Notfallrufnummer 112

Der Förderverein

der Löschgruppe Remshagen

Der Förderverein -

Unterstützung für unser Ehrenamt

Am Abend des 2. Februar 2012 — kurz vor dem 100-jährigen Bestehen der Löschgruppe — gründeten 32 Frauen und Männer den "Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Remshagen".

Die Initiative verfolgt das Ziel, das Feuerwehrwesen, die Jugendfeuerwehr, das Ehrenamt und die Öffentlichkeitsarbeit unserer Löschgruppe zu fördern. Schwerpunkt, so bestimmt es die Satzung, ist die Stärkung des Brandschutzgedankens durch die Beschaffung zusätzlicher technischer Ausrüstung, durch Ausbildungsmaterial und Fortbildungen. 

Kurz nach seiner Gründung wurde der Verein eingetragen und seine Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Wipperfürth bestätigt. Er ermöglicht seither regelmäßig die Anschaffung kleiner und großer nützlicher Dinge für den ehrenamtlichen Feuerwehrdienst.

Möchten auch Sie uns unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Die aktuellen Vorstände:

Noah Herschbach, Guido Vetter, Jakob Penner und Jörg Lob

Bankverbindungen:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Remshagen e.V.

Kreissparkasse Köln IBAN DE23 3705 0299 0324 5536 57

Volksbank Berg IBAN DE53 3706 9125 0115 3660 17